Fahrradtour CDU Glasau/Sarau mit Ehrung 50 Jahre CDU.

Sönke Siebke MdL übergibt die Ehrenurkunde an Jürgen Lund  für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU

Trotz der kurzfristigen wetterbedingten Terminverschiebung machten sich 20 Radfahrer am Samstagnachmittag auf eine Tour rund um die Gemeinde Glasau. Der CDU Ortsverband Glasau/Sarau lädt seit Jahren zu dieser Veranstaltung ein.

Bei bestem Sommerwetter ging es über Feldwege, Waldwege und Radwege durch die schöne Natur. Zum anschließenden Grillen kamen noch weitere Gäste hinzu. Mit dabei war auch Sönke Siebke, der frisch gewählte Landtagsabgeordnete aus Schmalensee. „Wir freuen uns, dass Du unseren Wahlkreis in Kiel vertreten wirst und gratulieren Die zu Deinem tollen Wahlerfolg mit einem der besten Ergebnisse in ganz Schleswig-Holstein“, so der Ortsvorsitzende Bernhard Horstmann.

Und für einen Gast gab es dann noch eine große Überraschung: Jürgen Lund wurde für seinen nunmehr 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Sönke Siebke, der auch stellv. CDU-Kreisvorsitzender ist, nahm die Ehrung vor und bedankte sich für das langjährige Engagement. Eine Urkunde, unterschrieben von Friedrich Merz, Daniel Günther und Ole Plambeck sowie eine goldene Ehrennadel konnte der sichtlich überraschte Jürgen Lund in Empfang nehmen. Als Gemeindevertreter und Schriftführer im Ortsverband hat er aktiv die CDU vor Ort unterstützt, zusätzlich ist Jürgen Lund lange Jahre in der Jagdgenossenschaft sowie im Kirchgemeinderat ehrenamtlich engagiert