CDU in Glasau mit großem und engagiertem Team

Mit einem großem engagierten Team geht die CDU in Glasau/Sarau in die Kommunalwahlen 2018. Einstimmig wurden die sechs Direktkandidaten und insgesamt 17 Listenkandidaten auf einer Mitgliederversammlung in der Alten Schule in Sarau gewählt.
„Wir freuen uns, dass wir mit einer Mannschaft an den Start gehen, die sowohl aus erfahrenen als auch neuen Kandidaten besteht. Wir wollen unsere erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen und uns den Herausforderungen der Zukunft unserer Gemeinde stellen“, so der CDU Vorsitzende in Glasau/Sarau, Bernhard Horstmann.
Bürgermeister Henning Frahm, der seit 15 Jahren die Geschicke der Gemeinde Glasau lenkt, wird sich als Direktkandidat erneut um ein Mandat in Glasau bewerben. Als weitere Direktkandidaten streben den direkten Einzug in die elfköpfige Gemeindevertretung an: Fraktionsvorsitzender Bernhard Horstmann und Karsten Lemke, die beide seit 25 Jahren als Gemeindeverteter und Ausschussvorsitzende tätig sind, Ulrike Horstmann und Rüdiger Rosenkranz stellen sich nach ihrer ersten Wahlperiode der Wiederwahl und Kai Oberhoff tritt das erste mal an. Die sechs Direktkandidaten wurden auch gleichzeitig auf die ersten sechs Listenlätze gewählt.
“Wir sind stolz, dass wir es geschafft haben, insgesamt 17 Listenbewerber aufzustellen, darunter 5 Frauen. Das verdeutlicht unsere breite personelle Aufstellung und das vorhandene Interesse, aktiv an der Gestaltung von Glasaus Zukunft mitzuarbeiten“, so Bernhard Horstmann weiter.
Als Listenbewerber wurden Volker Witt, Barbara Henschke, Bettina Buck, Tanja Oberhoff, Sven Jantzen, Sven Blank, Anja Schröder, Andreas Straube, Jens Steine, Henning Wülfken und Jürgen Lund gewählt.
In den kommenden Wochen werden die Schwerpunkte der zukünftigen Arbeit der CDU-Fraktion diskutiert und vorgestellt. Wie auch in der Vergangenheit sind auch hierzu alle Interessierten eingeladen, sich und eigene Ideen einzubringen.